Baseball-Kuchen

Diesmal durfte ich meinen besten Freund zu seinem Geburtstag überraschen. Ich habe lange gegrübelt, bis mir die passende Idee eingefallen ist, aber eigentlich lag es auf der Hand. Er spielt leidenschaftlich gerne Baseball! Also musste meine erste Kuppel-Torte her.
Erst dachte ich, ohne passende Backform wird das schwer, aber Pustekuchen!
Einfach einen 26er Wunderkuchen gebacken und diesen in einer Schüssel gestapelt, gestürzt und fertig war meine Kuppel.

Leider habe ich davon keine Fotos gemacht, sonst hätte ich sie euch gezeigt.

Das Rezept für den Wunderkuchen und die Mandarine-Raffaello-Schmand-Creme findet ihr hier. Die Mengenangaben bleiben wie in den Rezepten beschrieben ;) Den Wunderkuchen habe ich hier wieder mit Mandarinensaft gemacht. Als Ganache nutze ich fast nur noch die Zartbitter-Ganache, da diese nicht zu süß ist.

eure Hannah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen