Produkttest Massa Ticino

Hallo meine Lieben,
ich habe vor einiger Zeit von der Firma Massa Ticino ein kleines Testpaket mit Fondant erhalten. Was hab' ich mich gefreut, mein erstes Testpaket! Und dann von Massa, den wollte ich sowieso mal ausprobieren, weil ich schon so viel davon gehört hatte. In dem Paket waren 1 kg Bridal White und je 250 g Grass Green, Chocolate Brown und Pretty Pink.
Die bunten Sorten konnte ich noch nicht ausprobieren, da kommt noch zu gegebener Zeit ein Nachtrag mit Bildern.
Den weißen Fondant konnte ich gestern ausprobieren für eine 2 stöckige Torte. Ich habe übrigens von dem weißen Fondant noch mehr als 1/3 der Packung über.
Es war auch noch eine Premiere für mich - der "Auftraggeber" wollte mir bei der Fertigstellung helfen ;) Wunsch ist Wunsch - er hat den oberen Kuchen mit Ganache eingestrichen sowie die Deko hergestellt und aufgebracht.

Ich selber muss sagen, irgendwie bin ich mit der Torte unzufrieden... finde irgendetwas fehlt... Aber darum geht es jetzt garnicht!

Zum Massa Ticino - er lässt sich super kneten, auch schon direkt zu Beginn und ist einfach wunderbar in der Handhabung. Er war am Anfang weder bröckelig noch hart. Ich musste auch mal eine Ecke probieren, da viele Firmen mega süßen Fondant herstellen, vom Massa bin ich begeistert, ich finde ihn nicht zu süß. Er lässt sich auch wunderbar einfach und vor allem schön dünn ausrollen und er reißt nicht. Wie oft musste ich anderen Fondant 3x ausrollen, weil er mir immer gerissen ist... hier ein Versuch und er ist super geschmeidig.
Viele werden sicherlich den preislichen Aspekt einwerfen. Ja, Massa Ticino ist nicht der billigste - aber, er ist nicht so teuer wie viele Fondants, die im Supermarkt erhältlich sind. Und für das, was ihr bekommt, ist der Preis mehr als gerechtfertigt! Probiert es aus.

Schaut euch übrigens mal die Farbtabelle an, die man bei Massa Ticino findet, die ist eine super Hilfe um schöne Farben einfach zu mischen :)


eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen