Homemade Peanut Butter Cups

Lange habe ich die Peanut Butter Cups in Deutschland vermisst... in den USA sind sie garnicht aus den Läden weg zu denken. Sie sind als Süßigkeiten heiß begehrt und mit ihnen lassen sich auch super Muffins und Kuchen verfeinern oder andere unverschämt leckere Dinge zaubern.

Als die Sehnsucht zu groß war, habe ich mich dann selbst einmal an ihnen versucht.

Wenn ihr das auch mal versuchen wollt, braucht ihr:

  • ca. 24 Mini-Muffinförmchen (3-4cm im Durchmesser)
  • 400 g Zartbitterschokolade
  • 100 g Erdnussbutter (creamy)
  • 50 g weiche Butter
  • 30 g Puderzucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker

Und so wird's gemacht:

  1. Die Erdnussbutter mit 25 g Butter cremig rühren. Den Puderzucker sieben und mit dem Vanillezucker unter die Butter geben.
  2. Die Schokolade in Stücke brechen und mit der restlichen Butter über einem Wasserbad schmelzen.
  3. Nun in jedes Förmchen soviel Schokolade geben, bis der Boden bedeckt ist.
  4. Jetzt ca. 1/2 Teelöffel der Erdnusscreme in die Mitte der Schokolade geben, sodass diese den Rand nicht berührt.
  5. Wieder Schokolade in das Förmchen geben, bis die Erdnusscreme nicht mehr zu sehen ist.

Auskühlen lassen und pur genießen, verschenken oder weiter verwenden ;)

eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen