High Heels und ein Krönchen

Diesmal durfte ich für die liebe Helena eine Geburtstagstorte zaubern. Wie ihr seht, wurde sie süße 20 Jahre alt. Die High Heels sind meine erste Arbeit mit Blütenpaste und haben mich auch einige Nerven gekostet, aber ich bin super zufrieden mit ihnen, ebenso wie mit dem Diadem. Für den High Heel wird es aufjedenfall bald auch ein Tutorial inklusive Schablonen geben! Sie sind nicht so schwer wie man sich das vorstellt. Außerdem konnte ich mich hier an einem Leopardenmuster versuchen :)
Nun aber zum Innenleben. Im Kuchen befindet sich ein saftiger und weicher Schokoladenkuchen. Das Rezept stammt aus Amerika und ich habe es übersetzt und ausprobiert. Der erste Versuch ging ein wenig daneben da ich ihn zu lange im Ofen gelassen habe... Da war dann nichts mehr mit weich und saftig ;) Ansonsten ist aber auch die Zubereitung so unglaublich einfach und schnell erledigt. Am besten schmeckt der Kuchen übrigens einen Tag nach dem backen (oder noch später) mit einer Schicht Aprikosenmarmelade. Und für alle, die etwas bedenken wegen dem Kaffee haben, man schmeckt ihn später nicht, der Geschmack ist einfach rund.
Aber nun genug geredet, hier kommt das Rezept!




super saftiger amerikanischer Schokokuchen
(26er Springform oder 23x23 cm Form)

Ihr braucht:

  • 500 g Zucker
  • 210 g Mehl
  • 100 g Kakao (Backkakao!)
  • 2 TL Natron
  • 1 TL Backpulver
  • 1 TL Salz
  • 2 Eier
  • 240 ml Buttermilch
  • 240 ml starken Kaffee
  • 120 ml Öl
  • 1 Päckchen Vanillezucker

So einfach geht's:
  1. Ofen auf 160°C Ober/Unterhitze vorheizen.
  2. Mischt alle trockenen Zutaten (Zucker, Mehl, Kakao, Natron, Backpulver, Salz und Vanillezucker) in einer Schüssel, bis alles gleichmäßig gemischt ist.
  3. Nun gebt ihr die flüssigen Zutaten (Eier, Buttermilch, Kaffee und Öl) hinzu und rührt alles mit dem Handrührgerät ca. 2 Minuten auf höchster Stufe durch. Euer Teig sollte nun ziemlich dünnflüssig sein.
  4. Ab in eure Form und nun ca. 30 - 40 Minuten backen. Bloß nicht zu lange, wenn bei der Stäbchenprobe noch etwas an eurem Stäbchen klebt - kein Thema. Besser so als zu trocken.

















eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen