Apfel-Zimt-Marshmallows

Hallo Zuckerschnecken,
heute gibt es ein weiteres Rezept von mir aus der Cake & Bake. Dort konntet ihr auch die Rezepte für die Dattel-Bacon-Muffins, Apple-Pie-Fries sowie die Erdnussbutter-Marshmallows finden.



Ich habe mich bisher ja schon einmal an Bacon-Marshmallows versucht - die sind auch sehr gut angekommen. Für den Winter sollte es nun aber etwas winterliches werden, das man gerne isst, wenn es draußen kalt ist. Da passt Apfel und Zimt ja immer gut. Zu meinem erstaunen war ich direkt sehr mit dem Rezept zufrieden und die Marshmallows kamen bei meinen Testern (also die Familie die immer alles probieren muss!) sehr gut an. Vorallem die andere Textur der Apfelchips in den weichen Marshmallows gibt ein tolles Mundgefühl. 
Ihr könnt das Marshmallow-Rezept super variieren und so eure eigenen Kreationen schaffen. So werden sie nie langweilig und ihr überrascht eure Probekoster immer wieder. Hier sind die Marshmallows immer sehr beliebt da sie wirklich schön weich und fluffig sind, wie es eben sein soll.  Mein Agartine klappt das übrigens leider nicht, die Masse bekommt dann nicht diese tolle Konsistenz, bzw. sie wird gar nicht fest.


Apfel-Zimt-Marshmallows
Zutaten für eine ca. 30×20cm Form

für die Marshmallows:
  • 300 g gesiebter Puderzucker
  • 2 Päckchen (18 g) gemahlene Gelatine
  • 1 kleine Prise Salz
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 180 ml Apfelsaft
  • 1 TL Zimt
  • eine Hand voll Apfelchips
ansonsten:
  • 2 EL (55 g) Speisestärke
  • 1 EL (25 g) gesiebter Puderzucker
  • Öl für die Form

So geht’s:
  1. Zu Beginn stellt ihr eine Mischung aus 55 g Stärke und 25 g gesiebten Puderzucker her. Schneidet die Apfelchips in kleine Stückchen.
  2. Dann fettet ihr eure Auflaufform dünn mit Öl ein und streut etwas von der Puderzucker-Stärke-Mischung auf den Boden.
  3. Nun löst eure Gelatine in 180 ml Apfelsaft auf und lasst sie 10 Minuten quellen. 
  4. Jetzt erwärmt ihr die Gelatine vorsichtig bei geringer Hitze und gebt Salz, Zimt sowie Vanillezucker hinzu. Erhitzt alles, bis sich die Gelatine komplett gelöst hat.
  5. Gebt die Gelatine-Masse zum gesiebten Puderzucker und schlagt alles ca. 5 Minuten auf, bis eine fluffige Creme entstanden ist.
  6. Gebt nun die Apfelchips hinzu und rührt noch einmal kurz, bis sie gleichmäßig verteilt sind.
  7. Füllt die Masse in eure Auflaufform und streicht sie glatt, packt sie in Frischhaltefolie.
  8. Nach ca. 4 Stunden ist eure Marshmallow-Masse schnittfest. Bestäubt die Masse noch einmal mit der Puderzucker-Stärke Mischung und löst die Masse mit einem Messer vom Rand.
  9. Jetzt stürzt ihr die Masse aus der Form und schneidet sie mit einem Messer in gewünscht große Stücke. Bestäubt die Schnittkanten noch einmal mit eurer Puderzucker-Stärke Mischung.


eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen