Erdnussbutter-Marshmallows

Hallo Schleckermäuler!
Hier zeige ich euch nun noch ein Rezept aus der Cake & Bake, die Erdnussbutter-Marshmallows. In der Zeitschrift konntet ihr ebenfalls Rezepte für die Apple-Pie-Fries, Dattel-Bacon-Muffins und die Apfel-Zimt-Marshmallows finden.


Die Marshmallows sind super fluffig und locker. Der Erdnuss-Geschmack bricht hier die Süße der Marshmallows und durch die Stückchen gibt es einen tollen crunch, daher ist das einfach eine unglaublich leckere Kombination. Ihr könnt das Rezept sehr gut variieren, wie ich hier zum Beispiel mit den Bacon-Marshmallows - mein Freund liebt die Dinger! Oder wie bei den Apfel-Zimt-Marshmallows. Ihr könnt mit Farben und Aromen experimentieren und kleine Keksstückchen einarbeiten... eigentlich sind euch keine Grenzen gesetzt. Leider funktioniert das ganze aber wirklich nur mit Gelatine, nicht mit Agartine.


Erdnussbutter-Marshmallows
Zutaten für eine ca. 30×20cm Form

für die Marshmallows:
  • 300 g gesiebter Puderzucker
  • 2 Päckchen (18g) gemahlene Gelatine
  • 1 kleine Prise Salz
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 180 ml Wasser
  • 3 EL Erdnussbutter (creamy oder crunchy)
  • nach Wunsch ganze Erdnüsse (50 g)
ansonsten:
  • 2EL (55 g) Speisestärke
  • 1EL (25 g) gesiebter Puderzucker
  • Öl für die Form

So geht’s:
  1. Am Anfang vermischt ihr die Stärke mit dem gesiebten Puderzucker. 
  2. Fettet nun eure Auflaufform dünn mit Öl ein und streut etwas von der Puderzucker-Stärke-Mischung auf den Boden.
  3. Nun löst eure Gelatine in 180 ml Wasser auf und lasst sie 10 Minuten quellen.
  4. Erwärmt nun die Gelatine vorsichtig bei geringer Hitze und gebt Salz sowie Vanillezucker hinzu. Erhitzt alles, bis sich die Gelatine komplett gelöst hat.
  5. Gebt die Gelatine-Masse zum gesiebten Puderzucker und schlagt alles ca. 5 Minuten auf, bis eine fluffige Creme entstanden ist.
  6. Gebt nun die Erdnussbutter hinzu und rührt die Masse noch einmal kurz durch, bis die Erdnussbutter sich gleichmäßig verteilt hat. Nach belieben könnt ihr noch Erdnussstücke unterheben.
  7. Füllt die Masse in eure Auflaufform und streicht sie glatt. Packt die Auflaufform in Frischhaltefolie ein.
  8. Nach ca. 4 Stunden ist eure Marshmallow-Masse schnittfest. Bestäubt die Masse noch einmal mit der Puderzucker-Stärke Mischung und löst die Masse mit einem Messer vom Rand.
  9. Jetzt stürzt ihr die Masse aus der Form und schneidet sie mit einem Messer in gewünscht große Stücke. Bestäubt die Schnittkanten noch einmal mit eurer Puderzucker-Stärke Mischung.


eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen