Kirsch-Cookie-Schichtdessert

So ihr Lieben, heute zeige ich euch einen Klassiker aus der Küche meiner Mutter. Dieses leckere Schichtdessert muss sie für jede Feier vorbereiten und ihre Freunde bitten sie immer, eine Schüssel voll zum Geburtstag mitzubringen ;)
Es ist total einfach und man kann es schon am Vortag zubereiten. Es macht sich schön im Glas aber wenn mehr Gäste auf dem Weg sind, als ihr gleiche Gläser habt, tut es auch eine schöne durchsichtige Schüssel!
im Glas

Ihr benötigt:
  • 200 g Sahne
  • 200 g Frischkäse
  • 500 g Quark
  • 1 Packung Schaumküsse (ca. 12 Große)
  • 1 Packung American Cookies (ca. 9 Stück)
  • 500 ml Kirsch Grütze

So geht's:
  1. Schlagt in einem hohen Gefäß zuerst die Sahne steif.
  2. Nun entfernt von den Schaumküssen die Waffel (die könnt ihr zwischendurch naschen) und gebt den Rest vom Schaumkuss in eine Schüssel mit dem Frischkäse und dem Quark.
  3. Nun mixt alles bis eine gleichmäßige Masse entstanden ist. Hebt zum Schluss die Sahne unter.
  4. Jetzt müssen die Kekse zerbröselt werden, gebt sie dafür am Besten in einen Gefrierbeutel und schlagt die Kekse mit einem Topf, Hammer oder ähnlichem klein.
  5. Nehmt nun 1/3 der Quarkcreme und füllt sie in eure Schüssel (oder ca. 2 EL in euer Glas). Dann kommen die Kekskrümel zum Einsatz. Nehmt soviel, dass man die Quarkmasse noch erahnen kann. So geht es nun bis ihr 3 Schichten Quark-Masse und 2 Schichten Keks habt.
  6. Zum Schluss gebt noch die Kirsch Grütze oben auf und ab in den Kühlschrank :)
und in der Schüssel


eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen