gezuckerte Blüten

Wenn ihr eurer Torte einen besonderen Look geben wollt, könnt ihr echte Blüten nehmen und diese zuckern.
Dies könnt ihr auch mit einzelnen Blütenblättern machen, zum Beispiel als Tischdekoration.


Ihr braucht:
  • Blüten/Blütenblätter eurer Wahl
  • 1 Eiweiß
  • 1 Pinsel
  • Zucker

So geht's:
  1. Ihr nehmt das Eiweiß und schlagt dieses kurz (wirklich kurz) an.
  2. Nehmt eure Blüte oder die Blütenplätter und den feinen Pinsel, taucht den Pinsel in das Eiweiß und bepinselt eure Blüte, geht vorsichtig auch innen zwischen die einzelnen Blütenblätter.
  3. Bei einzelnen Blättern könnt ihr diese nun von beiden Seiten kurz in Zucker wälzen und zum trocknen auf ein Stück Küchenrolle legen. Bei ganzen Blüten bestreut ihr diese rundum und innen mit Zucker. Stellt die Blüten zur Seite und lasst sie trocknen.

Bereitet die Blüten lieber kurzfristig zu, da sie doch schnell welk werden. Was ich ab und an mache, ich zuckere sie und lasse sie im Wasser stehen, sobald sie aber auf der Torte sind, fangen sie schnell an zu welken! Blümchen eben.



eure Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen